Der Verein zur Förderung des Rettungs- und Notarztdienstes im Isartal e. V. informiert:

Wir helfen – helfen Sie mit!

Vor einigen Jahren sollte die Rettungswache aus dem Isartal Richtung Garmisch-Partenkirchen verlegt werden. Wir konnten dies durch den Bau der neuen Rettungswache in Mittenwald (2003-2004) verhindern und damit die optimale und schnellere Versorgung im Notfall für Sie, liebe Bürger und Gäste, sichern und deutlich längere Anfahrtszeiten verhindern.

Doch Sie können sich vorstellen, dass dieser Rettungsakt mit einem immensen finanziellen Aufwand einherging. Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden konnten wir in den anfänglichen Darlehensbetrag von 210.000€ (2004) bereits im Jahr 2013 komplett tilgen.

Doch die Tilgung des Darlehens beendet nicht den Bedarf an finanziellen Mitteln. Es gilt Rücklagen für den Fortbestand der Wache zu bilden. Zudem gibt es noch weitere notwendige Projekte der Rettungsorganisationen im Isartal, denen wir uns erst jetzt richtig widmen können. Wir fördern satzungsgemäße Projekte der Rettungsorganisationen (wie z.B. des BRK Rettungsdienstes, der BRK Bereitschaft, der Wasserwacht und Bergwacht) um Ihnen die bestmögliche Versorgung aufrecht zu erhalten.

Mit einer Spende in selbstgewählter Höhe oder bereits ab 11,00 Euro Jahresbeitrag

können Sie bei uns Mitglied werden und damit Ihren Beitrag zur optimalen Versorgung im Notfall aller Bürger und Gäste im Isartal leisten.

Da wir ehrenamtlich tätig sind, kommt jeder Cent dem Vereinszweck zugute! Selbstverständlich können Sie die Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich geltend machen.

Bitte helfen Sie uns – damit auch Ihnen weiterhin geholfen werden kann!

Spendenkonto:  IBAN:  DE53 7035 0000 0000 1131 00

BIC:  BYLADEM1GAP    Kreissparkasse Mittenwald

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe – Ihr

Verein zur Förderung des Rettungs- und Notarztdienstes im Isartal e.V.

Verein zur Förderung des Rettungs- und Notarztdienstes im Isartal e. V.

Am Anger 26

82481 Mittenwald